Frühlingsfest der Tiroler Friseurinnen und Friseure

Innungsmeister Clemens Happ lud zum Frühlingsfest in die Villa Blanka ein, mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen aus ganz Tirol folgten der Einladung.

Am Programm standen die Ehrungen der Jubilare: Manuela Rossi aus Absam erhielt die Urkunde für 35 Jahre Selbständigkeit, Christine Wittner (Söll) und Alice Strillinger (Angerberg) wurden für 30 Jahre Selbständigkeit geehrt, Michaela Mattle (Pettneu), Sabine Eisenheld (Axams) und Margit Bindhammer wurden für das 25-jährigen Bestehen ihres Betriebes geehrt. Anschließend wurde „der Friseur aus Leidenschaft“ Franz Stummer, der mehr als 42 Jahre in der Branche tätig war, für seine Verdienste um das Friseurhandwerk in die wohlverdiente Pension verabschiedet.  


Außerdem wurden die neuen Mitglieder und die Jungmeisterinnen auf die Bühne geholt. Dr. Luise Maria Sommer, Memo-Coach & Autorin reiste extra aus Graz an, um Tipps und Tricks für ein gutes Gedächtnis mit auf den Weg zu geben. Ganz nach dem Motto „Einfach mehr merken“ wurde der sofortige Lerneffekt getestet, die Gäste waren begeistert, wie schnell sie sich die österreichischen Bundespräsidenten der 2. Republik oder eine Einkaufsliste, ohne sich etwas aufzuschreiben, merken konnten. Der ereignisreiche Abend klang bei guten Gesprächen, hervorragendem Essen und dem einen oder anderen Gläschen Wein aus.