Die Sieger des BLWB 2023

Ideenreiche Frisuren und perfekte Stylings waren beim Bundeslehrlingswettbewerb und der Staatsmeisterschaft der Friseure Österreichs am 10. und 11. Juni 2023 im Ferry Porsche Congress Center in Zell am See zu bestaunen. 

Bei den Bewerben wird neben der fachlichen Technik die gesamte Kreativität beim Styling bewertet: das Make-up, die Farbharmonie und das Outfit passend zum Thema. Darüber hinaus wird natürlich auf das typgerechte Styling besonders Wert gelegt.

„Styling ist nicht nur unser Beruf, es ist unsere Berufung. Es geht um das gewisse Etwas, das einen zum Besten der Besten werden lässt“, streicht Bundesinnungsmeister-Stellvertreterin KommR Mst.in Silvia Rupp die hohe Qualität hervor.

Ein ganz großes DANKE möchten wir Silvia Rupp aussprechen, sie zeichnete für die Organisation und den reibungslosen Ablauf dieser wunderschönen Veranstaltung im tollen Ambiente von Zell am See verantwortlich. 

Ein großer Dank gilt unseren Industriepartnern und Sponsoren, die uns viele hochwertige Sachpreise zur Verfügung gestellt haben.

Besten Dank auch der Stadt Zell am See und dem Ferry Porsche Congress Center für die mega Location.

Die Siegerinnen des Bundeslehrlingswettbewerbes: 

Gesamtsieger 1. Lehrjahr (Styling nach freier Wahl):

  1. Paula Thon (Wien)
  2. Sophia Luger (Oberösterreich)
  3. Lejla Zunic (Kärnten)

 

Gesamtsieger 2. Lehrjahr (Damen-Styling „80er-Jahre“ und Herren-Styling „Streetfashion“):

  1. Melissa Jagersberger (Wien)
  2. Anika Nobis (Salzburg)
  3. Anika Huber (Oberösterreich)

 

Gesamtsieger 3. Lehrjahr (Damen-Styling „Red Carpet Hochsteckfrisur“ und Herren-Styling „Klassischer Haarschnitt“):

  1. Isabella Kühnel (Oberösterreich)
  2. Sarah Hiebler (Steiermark)
  3. Ajla Meduseljac (Oberösterreich) 

 

Bundesländerwertung beim BLWB

  1. Oberösterreich (3587 Punkte)
  2. Wien (3533,1 Punkte)
  3. Tirol (3416,8 Punkte)

 

Staatsmeisterschaft der Friseur:innen & Stylist:innen Österreich

Großartige Stylings gab es auch bei der Staatsmeisterschaft zu sehen: Walter Kollmann aus Kärnten wurde zum Staatsmeister gekürt, Carina Kern aus Niederösterreich erreichte den zweiten Platz und wurde Vize-Staatsmeisterin.

Herzlichen Glückwunsch allen Sieger:innen und Teilnehmer:innen! 

Fotocredit: Nikolaus Faistauer Photography