OÖ Sieger beim Lehrlingswettbewerb

„Wir.Machen.Schön. — Wir.Machen.Styling.“ lautete das Motto des Landeslehrlingswettbewerbs der oö. Friseurinnen und Friseure im Kultur- und Sportzentrum Hörsching.

Egal ob mit Bewegung im Haar, einem kreativen Look oder einer individuellen Stylingvariante – im ersten Lehrjahr war die eigene Idee gefragt. Die 80er-Jahre erlebten im zweiten Lehrjahr bei den Damenmodellen ihr Revival, dazu der Herr lässig zum Motto „Streetfashion“ gestylt.

Red Carpet–Star für eine Nacht

Mit den Styles für einen Auftritt am Red Carpet wurde von den Jungstylisten Hollywoodflair nach Oberösterreich geholt. Hochsteckfrisuren mit passendem Make-up bei den Damen und ein Haarschnitt mit klassischem Verlauf und Föhnstyling bei den Herren wurden auf die Köpfe der Modelle gezaubert und brachten damit die eleganten Abendroben zum Strahlen. Die präzise angewandte Technik, die Ausführung und der Gesamteindruck flossen dabei maßgeblich in die Bewertung mit ein.

Fotos: Andreas Röbl